Kreuzung Wildschütz auf der B91 mit neuem Bitumen

Fertiger und Walzen waren Ende letzter Woche im Kreuzungsbereich Wildschütz in vollem Einsatz. Auf der B91 zwischen der Ortslage Deuben und dem Sportplatz Deuben im Bereich der Kreuzung Wildschütz wurde der Bitumen aufgetragen. Mit zwei Fertigern wurde dabei gleichzeitig vor Ort gearbeitet, um auf einer Länge von ca. 350 m den Asphalt einzubringen. Der neue Kreuzungsbereich nimmt nun immer mehr Gestalt an.

Als nächste Schritte folgen die Bankette, der Einbau der Verkehrsinseln sowie die neue Ampelanlage. Abschließend wird noch die Markierung hergestellt und Beschilderung aufgebaut.

Aktuell wird nur wenige Meter entfernt eine Brücke im Bereich Wildschütz komplett neu aufgebaut. Etwa 100 Tonnen Stahl werden als Grundgerüst verbaut. Meter um Meter wächst dieses Brückenbauwerk in die Höhe, das in Kooperation mit der Firma BUW erfolgt.

Gleichzeitig nimmt auch die Schallschutzwand im Bereich Wildschütz Gestalt an. Bis zu 6 Meter tief werden dabei Spundwände verbaut.

Weiterhin erfolgen im Anschlußbereich Knoten Hohenmölsen / Teuchern  die Abbrucharbeiten von drei Bückenbauwerken für den geplanten Neubau.

 

#baufetzt