Tour de NBU erreicht Rekord

Siegerehrung vierte Tour de NBU

Viel Applaus gab bei der Siegerehrung der vierten Tour de NBU. 

Im Zeitraum von drei Monaten waren die MitarbeiterInnen bereits zum vierten Mal aufgerufen, für sich und andere etwas Gutes zu tun. Von Oktober bis Dezember schnürten sich knapp 30 NBUler vor oder nach der Arbeit die Schuhe, schnappten sich das Rad oder drehten zu Fuß eine Runde. Die absolvierten Kilometer der LäuferInnen und RadfahrerInnen wandelt das Unternehmen in Spendengelder um. Somit wird jeder bewegte Kilometer mit 30 Cent belohnt. 

Sieger waren natürlich alle, die an diesem Event der Naumburger Bauunion teilnahmen, schon der eigenen Gesundheit zuliebe. 

Das Ergebnis war grandios. Kamen bei der ersten Tour 2020 insgesamt 3.981 Kilometer zusammen, waren es bei der vierten Tour 9.523,60 km.

Walter Wünscher radelte in den drei Monaten mit seinem Rennrad allein 1.484,60 Kilometer und somit allen davon und nahm den Wanderpokal in Empfang gefolgt von Uwe Neugebauer und Cathleen Littmann.

Beim Joggen oder Wandern holte sich diesmal Maik Gebler den Pokal mit 609,50 km vor Eileen Dietrich und knapp dahinter Florian Allmich. 

Die 9.523,6 Gesamtkilometer wurden aufgerundet in 3 x 1100 € Spendengelder umgewandelt. 

Diese kommen nun drei verschiedenen Vereinen und Institutionen in Naumburg und Umgebung zu Gute. 

Glückwunsch allen Teilnehmern und gutes Gelingen für die neue Tour. Diesmal geht es am 1. September los. Dann heißt es wieder, drei Monate sich bewusst zu bewegen für einen guten Zweck. 

Naumburger Bauunion – Walter Wünscher erhält den Wanderpokal beim Radfahren 

Naumburger Bauunion
Naumburger Bauunion – Siegerehrung 4. Tour de NBU