NBU unterstützt die Glückstour

NBU unterstützt Glückstour
NBU unterstützt Glückstour

Spiel und Spaß für die Glückstour 

Die Glückstour rollt bereits zum 18ten Mal aktuell durch Deutschland. Die Naumburger Bauunion war im letzten Jahr Gastgeber der ersten Etappe der Glückstour nach dem Start in Erfurt. Seit Mittwoch nun rollt die Glückstour durch Bayern. Gestartet in Freilassing mit Zwischenstopps in Landshut, Roth, Kitzingen endet die Tagesetappe heute in Aschaffenburg. Endziel der diesjährigen Glückstour wird am Mittwoch 14.Juni 2023 Bonn sein.

Was gibt es schöneres, als ein Teil dieser Aktion zu sein?

Die Naumburger Bauunion war bereits im April aktiv. So stellte das Unternehmen auch in diesem Jahr ein Team zum Benefiz Turnier im Volleyball in der Zeitzer Turnhalle der Berufsbildenden Schulen. Sämtliche Einnahmen des Events bestehend aus Startgebühr, Verpflegung sowie der Tombola wurden am Ende des Tages zusammengetragen und als Spende der Glückstour übergeben. 

Insgesamt 16 Mannschaften waren in diesem Jahr am Start. Das Team um Justina Tröger, Auszubildende im Bereich Vermessung der Naumburger Bauunion, kämpfte in einer Staffel mit sechs Teams. Im direkten Vergleich, jeder gegen jeden, wurden in der ersten Runde fünf Spiele in jeweils zwei Sätzen bis 15 Punkte ausgetragen. 

Anhand der Satzgewinne ergaben sich erneut drei Staffeln mit Spielvergleichen jeder gegen jeden. Es gab hart umkämpfte Punkte, lange Ballwechsel und oftmals ein Kopf an Kopf Rennen in den einzelnen Sätzen. Nach insgesamt zehn Spielen und 20 Sätzen am Tag konnte sich das Team der NBU auf Platz 8 im Mittelfeld platzieren. 

Der Erlös des Tages nach insgesamt 10 Stunden war schnell errechnet. Es kamen 1.002 € zusammen. Ein tolles Ergebnis.

Die Spende kommt der Glückstour zu Gute. Zweck der größten gemeinnützigen Hilfsorganisation ist es, krebskranke Kinder sowie schwerst behinderte Kinder zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten. Es zeigt einmal wieder, dass man mit Teamwork, Freude und Engagement gemeinsam sehr viel erreichen kann. 

Infos zur Glückstour findet man unter www. glueckstour.de auf instagram oder facebook

#baufetzt

Team NBU beim Benefiz #baufetzt
Team NBU beim Benefiz #baufetzt
Team NBU beim Benefiz
Team NBU beim Benefiz #baufetzt