Lehrlinge starten bei der Naumburger Bauunion durch

Neue Lehrlinge bei der Naumburger Bauunion 

Mit insgesamt 11 Auszubildenden konnte die Naumburger Bauunion in diesem Jahr alle Ausbildungsstellen gut besetzen. Dabei gingen zu Beginn des Monats drei Tiefbaufacharbeiter/Straßenbauer, zwei Baugeräteführer und eine Baugeräteführerin, ein Industriekaufmann, eine Kauffrau für Bürokommunikation sowie eine Vermessungstechnikerin an den Ausbildungsstart. 

Fast nahtlos nach der Schule ging es Anfang Juli für die beiden Dualstudenten Ole Reinhardt und Vincent Bellmann los. Beide hatten sich für das Dualstudium Bachelor of arts inklusive Ausbildung zum Straßenbauer entschieden. Die ersten Praxiswochen auf der Baustelle gaben gute Einblicke. „Es macht richtig Spaß“, so Ole Reinhardt „und war genau die richtige Entscheidung für mich“.

Ausbildungsbeauftragte Beate Schlegel und Katrin Möller als Personalreferentin freuen sich sehr über den Zuspruch bei den Bewerbungen. „Uns ist es wieder gelungen, alle Stellen zu besetzen und wir hatten dabei eine gute Auswahl an Bewerbungen“ bestätigt Katrin Möller.

Für die Auszubildenden ging es dann auch gleich richtig los. Nach der Einkleidung und den Unterweisungen wurde jeder Azubi seinem Bereich zugeordnet. 

Um sich untereinander und auch das Unternehmen sowie die Ansprechpartner besser kennenzulernen, veranstaltete die Naumburger Bauunion erstmals einen Azubitag. 

Gemeinsam wurden die Auszubildenden sowie deren Ausbilder und Verantwortlichen mit einem Bus im modernen Naumburger Bauunion Design abgeholt. Die Fahrt führte nach Zeitz. Im Schloßpark gab es dann verschiedene sportliche Aktionen wie Klettern und Volleyball, gemeinsames Picknick und natürlich das eine oder andere Gespräch. Nach acht Stunden war dann die Rückfahrt geplant. Doch manch einer wäre gern noch etwas länger geblieben. 

Die Naumburger Bauunion wünscht allen Lehrlingen viel Erfolg, Freude am Lernen und ihren neuen Tätigkeiten.  #baufetzt

 

Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt
Lehrlinge 2023 NBU #baufetzt