Naumburger Bauunion rückt Laube zu Leibe

Naumburger Bauunion rückt Laube zu Leibe

Unkompliziert – so arbeitet die Naumburger Bauunion.

Im Kleingartenverein Damaschkeplatz e.V.  in Naumburg herrscht Freude. Nach tatsächlich 15 Jahren wurde die Bauruine, eine vor langer Zeit teilweise durch Feuer zerstörte Gartenlaube Anfang Juni durch Mitarbeiter der Naumburger Bauunion (NBU) komplett abgerissen und entsorgt. 

In den letzten Jahren gab es in der Kleingartenanlage immer wieder Grund zur Sorge um diese Ruine. Teilweise als Müllhalde und Treffpunkt von Obdachlosen genutzt, Kinderspielplatz und Schandfleck schlechthin, schaffte es der Verein in diesem Jahr, den Müll und auch das Dach zurück zu bauen. Die Laube selbst war dann doch recht massiv und mal nicht ebenso schnell abzureißen. Da kam die Naumburger Bauunion ins Spiel. Mit Technik und unter schwierigen Verhältnissen wurde in knapp 3 Stunden alles abgebrochen und verladen.

„Wir waren erstaunt, dass alles so schnell und reibungslos geklappt hat,“ so Jürgen Tänzer, Chef das Gartenvereins. 

Dafür ein großes Dankeschön für die Hilfe.

Naumburger Bauunion #baufetzt
Naumburger Bauunion hilft in Gartenanlage #baufetzt