Februar 2019

In drei Bauabschnitten gestalten Mitarbeiter der Naumburger Bauunion einen Teilbereich der Leipziger Gießerstraße neu. Dabei werden insgesamt ca. 40 neue Stellflächen für Fahrzeuge entstehen. Auf einer Länge von ca. 500 Metern wird im Straßenbereich die komplette Entwässerung eingebracht und umfangreiche Leitungsverlegungen realisiert. Ebenfalls werden die angrenzenden Grundstückszufahrten neu gestaltet sowie…

November 2018

Im Burgenlandkreis können sich seit Oktober 2018 Radfahrer und Wanderer über die neue Radfahrerbrücke sowie 500 Meter neuen Radweg freuen. An der Landesgrenze zwischen Crauschwitz und Camburg wurde ein weiterer Teilabschnitt des Zuckerbahn – Radweges fertig gestellt…

Oktober 2018

Bereits gegen 13 Uhr waren die Sperrschilder und Bauzäune entfernt, nur wenige Minuten später rollten Autos in beiden Fahrtrichtungen. Bereits in den Morgenstunden bot sich in der Innenstadt ein ungewohntes Bild: Die sonst zugeparkte Straße des Friedens war frei, dafür aber alle umliegenden Parkplätze belegt. Gegen 11 Uhr kam es dann …