Straße frei - Ende September rollt der Verkehr wieder

Brücken und Straße erstrahlen in neuem Glanz. Der Ersatzneubau der Brücken sowie der angrenzenden Verbindungsstraße zwischen Wettaburg und Wetterscheidt gehen dem Ende entgegen. Die Mitarbeiter der Naumburger Bauunion konnten in dieser Woche die Straßenbelagsarbeiten auf einer Länge von 600 m fertig stellen.

Im Vorfeld wurden in den letzten Monaten beiden Brücken, die Mühlgrabenbrücke mit einer Spannweite von 6 Metern sowie die Wethaubrücke mit einer Spannweite von insgesamt 18 Metern zuerst abgerissen und anschließend neu erstellt. Auf Bohrpfählen bis zu 10m tief gegründet, erfolgte ein kompletter Brückenneuaufbau beider Brücken. Dafür war seit Monaten die L 200 in diesem Teilabschnitt gesperrt.

Mit circa 110 Tonnen Stahl und etwa 500 Kubikmeter Beton wurde umfangreich Material verbaut. Dank gutem Teamwork im Unternehmen und gemeinsam mit Zulieferern konnte der Zeitplan gut eingehalten werden.

Nun sind die Brücken ausgeschalt und die Straßendecke wurde auf 600 Metern aufgebracht.

Als letzte Schritte folgen nun die Gestaltung der Bankette, das Anbringen der Leitplanken und anschließend die Beschilderung und Markierung.

Ende September soll auf der L 200 der Verkehr wieder rollen.