Parkplatzbau und Winterdienst durch die NBU

Hatten uns die Schneemassen am 8. Februar 2021 doch in ihrer Hülle und Fülle überrascht, waren die Mitarbeiter der Naumburger Bauunion statt mit Parkplatzbau erst einmal als Schnee-Räumdienst beschäftigt. Somit ruhte vorerst der Neubau des Parkplatzes und die Mitarbeiter der NBU, die mit der Technik vor Ort waren, beräumten im Werk die Schneemassen vom 08.02.21 um die Produktion am Laufen zu halten.

Mit mehreren Baggern und Radladern wurden unermüdlich 4-Achser Lkw´s mit Schnee beladen, um die Wege zwischen der Anlieferung bis zur Verladung frei zu räumen. Knapp 90 Lkw Ladungen Schnee wurden so insgesamt vom Gelände gebracht. Bis Freitag letzter Woche dauerte der spontane Winterdienst an.

Seit September letzten Jahres erfolgt die Errichtung eines umfangreichen Parkplatzes im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofes in Weißenfels.

In Asphaltbauweise entstehen dort Stellplätze für 54 Sattel Lkw. Für die Kühlauflieger ist ebenfalls eine permanente Stromversorgung vorgesehen. Dafür werden im gesamten Parkplatzbereich Leerrohre verlegt, worin später die Stromversorgung für die Kühlauflieger, für die Beleuchtung und ein Kamerasystem eingebracht werden.

Einen weiteren Auftrag, der Einbau einer Waage für die LKW, im Übergang des neuen Parkplatzes an den Bestand wurde bereits Ende 2020 fertig gestellt.

Für die Erweiterung des Frostergebäudes wird die vorh. Werkstraße, die an den neuen Parkplatz anschließt, derzeitig umgebaut. Diese Arbeiten sollen bis Ende März 2021 fertig gestellt werden, wenn nicht noch einmal Winter wird.